Über mich

Servicetechniker,

Inbetriebnehmer,

Dozent

Elektrotechniker-meister

Joachim Grech

Von Beruf bin ich Elektrotechniker – Meister

und habe bei Siemens am 2.10.1996 zusätzlich den SPS – Techniker (STEP 5 und STEP 7) abgelegt.

Mittlerweile beschäftige ich mich seit vielen Jahren mit STEP 7 und TIA Portal sowie Sinamics und WinCC Flex.

Privat63 (518x800)

Joachim Grech

Silcherstraße 8

D – 73257 Köngen

Als Programmierer und Anlagen-Inbetriebnehmer schreibe ich die S7 oder TIA Portal Programme, erstelle die Visualisierungsoberflächen und nehme die Anlage auch in Betrieb. Außerdem macht es mir große Freude mein Wissen an Servicetechniker in der IBN weiterzugeben und diese auszubilden und zu fördern.

Spezialisiert auf

  • Kunststoffschweißmaschinen, (Vibrations – Ultraschall – oder Heizelement – schweißmaschinen)
  • Fertigungsmaschinen, (Zahnräder und sonstiges Motorzubehör)
  • Verpackungsanlagen (Platinen)
  • Bestückungsanlagen (Automobilindustrie)
  • Visualisierungen, Bedienoberflächen, (ProTool, WinCC flex., HMI)
  • Antriebstechnik, Siemens Sinamics
  • Schnittstellen über Ethernet oder Profinet, (Drucker, Scanner, Kamera,  Markierer, usw.)

Grech Elektrotechnik

USt.-IdNr.:   DE 156769831

Tel.:             +49 (0) 7024 803 672

Fax.:            +49 (0) 7022 803 820

Mobil:         +49 (0) 173 43 900 21

E-Mail:        elektrotechnik(at)grech.de

Web:           www.grech.de




Kontakt aufnehmen

+49 (0) 173 43 900 21
elektrotechnik(at)grech.de